
Kronen Zeitung
3:0 IM LIGA-HIT
Leverkusen zieht den Bayern die Lederhosen aus!
Bayer Leverkusen ist dem erstmaligen Gewinn des deutschen Fußball-Meistertitels am Samstag einen großen Schritt nähergekommen! Die Werks-Elf gewann den Schlager gegen den FC Bayern vor eigenem Publikum verdient mit 3:0 und führt nun die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf die Münchner an.
In Leverkusen entwickelte sich zunächst eine Partie ohne große Höhepunkte, dann aber wurden die Gastgeber dominanter und nutzten eine Unachtsamkeit der Bayern bei einem Einwurf.
Robert Andrich zog auf der linken Seite unbedrängt davon, seinen scharfen Stanglpass verwertete der vom Titelverteidiger an Leverkusen verliehene Josip Stanisic, der auf einen Torjubel verzichtete (18.).
Die Hausherren hatten das Match danach im Griff, waren schon vor der Pause das gefährlichere Team und schlugen bald nach dem Seitenwechsel vorentscheidend zu.
Nach sehenswerter Vorlage von Nathan Tella bezwang Alex Grimaldo Bayern-Tormann Manuel Neuer mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck (49.).
Der ohne den verletzten Konrad Laimer angetretene Rekordchampion konnte nicht mehr zulegen, Top-Goalgetter Harry Kane wurde von der Bayer-Defensive komplett aus dem Spiel genommen. Leverkusens Jeremie Frimpong traf in der 89. Minute noch die Stange und scheiterte eine Minute später allein vor dem Tor an Neuer.
In der 95. Minute versenkte der Niederländer den Ball aus großer Distanz im leeren Tor - Neuer war zuvor bei einem Corner im gegnerischen Sechzehner aufgetaucht und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück.
Das Video und mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
